Großbrand auf dem Sprengplatz der Polizei in Berlin-Grunewald – Bundeswehr unterstützt Einsatzkräfte
Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr. Um 3:24 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr ein Brand im Grunewald auf Höhe des Sprengplatzes des Kriminaltechnischen Instituts der Polizei Berlin an der A 115 „AVUS“ zwischen den Anschlussstellen Hüttenweg und Spanische Allee gemeldet.
Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten den Brand und informierten darüber, dass es in dem Bereich des Sprengplatzes aufgrund der munitionsbelasteten Fläche zu Explosionen kommt. Die Kräfte alarmierten daraufhin umfangreich nach und zogen sich aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich zurück, um eine Eigengefährdung zu vermeiden.
Der Stab Feuerwehr wurde um 6:15 Uhr alarmiert und mit dienstfreien Kräften der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
Derzeit ist die Berliner Feuerwehr mit rund 140 Kräften vor Ort im Einsatz. Um 07:10 Uhr waren ca. 15.000 m² des Waldgebietes um den Sprengplatz herum von dem Brand betroffen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine verletzten Personen und es sind bislang auch keine Personen von einer Evakuierung betroffen. (PM-BF-Berlin).
#Großbrand #Sprengplatz #Polizei #Berlin #Grunewald #Bundeswehr
Quelle: reportnet24TV